Boxpodcast 300 – Felix Sturm: James Kraft ist viel stärker als Vincent Feigenbutz!

Heute mit: Samira, Eugen und Robert 

In der Episode 300 feiern wir unser Jubiläum mit spannenden Hörerfragen. Dazu blicken wir auf das Superleichtgewichtsduell zwischen Lewis Ritson und Jeremias Nicolas Ponce zurück. Die Boxprofis trafen am 12. Juni 2021 in der Eagles Community Arena von Newcastle aufeinander. Der Argentinier Ponce siegte durch technischen Knockout in der zehnten Runde.

In der Vorschau beschäftigen wir uns mit dem Halbschwergewichtsduell von Felix Sturm gegen James Kraft. Am 19. Juni 2021 treten die beiden im Hamburger Universum Gym gegeneinander an. Felix Sturm sagte in einem Interview, dass James Kraft viel stärker ist als Vincent Feigenbutz. Sehen wir das auch so?

Rückblick:

Lewis Ritson vs. Jeremias Nicolas Ponce

Shakur Stevenson vs. Jeremiah Nakathila

Vorschau:

Felix Sturm vs. James Kraft

Teofimo Lopez vs. George Kambosos Jr.

Naoya Inoue vs. Michael Dasmarinas

Jermall Charlo vs. Juan Macias Montiel

Fragen: 

Welche Boxer mögt ihr boxerisch oder persönlich nicht?

Sollte Agit Kabayel einen Trainerwechsel in Betracht ziehen, um sich die nötige „internationale Härte“ anzutrainieren und falls ja, wen könntet ihr euch als neuen Trainer vorstellen?

Wie schätzt ihr die Chancen von Peter Kadiru im Schwergewicht ein und was haltet ihr von Abass Baraou?

Wie bewertet ihr den Kampf zwischen Jake Paul und Tyron Woodley? Was bedeutet es sportlich, wenn Paul gewinnen sollte?

Wer war oder ist der schwächste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten?

Kriegt ihr eigentlich Anrufe, wenn ihr euch zu dem einen oder anderen Boxer negativ oder positiv äußert?

Was haltet ihr von einem WBSS-Turnier im Schwergewicht? Angenommen, es würde stattfinden, welche acht Boxer würdet ihr nominieren?

Wie wird Saul Canelos weiterer Karriere aussehen? Supermittel- oder Halbschwergewicht oder generell?

Boxpodcast 299 – Floyd Mayweather Jr.: Ich bin nicht mehr 21, Logan Paul war besser als ich dachte!

Heute mit: Samira, Eugen, Robert und Tommy

In der Folge 299 besprechen wir den Showkampf zwischen der Box-Legende Floyd Mayweather (44) und dem YouTube-Star Logan Paul (26). Am 6. Juni 2021 standen sich die Fighter über acht Runden im Hard Rock Stadium in den USA gegenüber. War es ein Sieg für Logan Paul, weil er gegen den ehemaligen Weltmeister in fünf verschiedenen Gewichtsklassen über die volle Distanz geschafft hat?

Obwohl es keinen offiziellen Sieger gab, haben wir das Duell für euch gepunktet.

Rückblick:

Floyd Mayweather vs. Logan Paul

Jarrett Hurd vs. Luis Arias

Boxpodcast 298 – Wurden Kämpfe gekauft? Schwere Betrugsvorwürfe gegen Alexander Kage

Heute mit: Samira und Robert

In der Ausgabe 298 gehen wir auf die schweren Betrugsvorwürfe um Alexander Kage ein, der sich seine Kämpfe gekauft haben soll. Der 21-jährige Profiboxer aus Wernigerode ist in fünf Duellen ungeschlagen und verfügt über eine K.o.-Quote von 100 Prozent. War seine Box-Karriere nur ein Fake? 

Dazu fassen wir den Hauptkampf und die Randale des SES-Events vom 5. Juni 2021 in Magdeburg zusammen. Im Schwergewicht traf Agit Kabayel auf Kevin Johnson. Nach zwölf Runden setzte sich Kabayel nach Punkten mit 118:111, 118:111 und 119:110 durch und verteidigte seinen WBA Continental Titel.

Rückblick: 

David Lemieux vs. David Zegarra

Fedor Chudinov vs. Ryno Liebenberg

Agit Kabayel vs. Kevin Johnson

Daniel Dubois vs. Bogdan Dinu

Vorschau:

Lewis Ritson vs. Jeremias Nicolas Ponce

Shakur Stevenson vs. Jeremiah Nakathila

Fragen: 

Wer ist der beste deutsche Boxer derzeit und wer war der Beste aller Zeiten?

Habt ihr mitbekommen, dass Marco Huck in der neu gegründeten Gewichtsklasse des WBC, dem Bridgerweight, auf Platz elf gesetzt ist? Wie kommen die Platzierungen zustande?

News:

Christina Hammer verpasst das Olympia-Ticket.

Alexander Kage soll sich seine Siege erkauft haben. 

Boxpodcast 297 – Felix Sturm über den Kampf gegen Vincent Feigenbutz: Da mache ich nicht mit!

Heute mit: Samira und Robert

In der Episode 297 fassen wir das Agon-Boxevent vom 25. Mai 2021 in Berlin zusammen. Im Hauptkampf traf Marten Arsumanjan im Mittelgewicht auf Thomas Piccirillo. Nach zwölf Runden konnte Arsumanjan seinen EBU-Titel durch ein geteiltes Punkturteil verteidigen. 

Weiter diskutieren wir ein Interview von Felix Sturm, in dem er den Kampf mit Vincent Feigenbutz dementiert und Wasserman Boxing kritisiert. Dazu gehen wir auf die schweren Betrugsvorwürfe von Ondrej Budera gegenüber dem SES-Team um Dominic Bösel ein. Am 22. Mai 2021 traf der SES-Boxer Bösel in Slowenien auf Budera und entschied die Auseinandersetzung mit einem geteilten Punkturteil für sich. Doch Budera behauptet, der wahre Sieger zu sein.

Rückblick: 

Thomas Piccirillo vs. Marten Arsumanjan

William Scull vs. Dragan Lepei

Haro Matevosyan vs. Damiano Falcinelli

Vincenzo Gualtieri vs. Khalil El Harraz

Jama Saidi vs. Dennis Dauti

Björn Schicke vs. Vito Vendetta

Michelle Klich vs. Vera Kubickova

Nordine Oubaali vs. Nonito Donaire

Devin Haney vs. Jorge Linares

Vorschau:

David Lemieux vs. David Zegarra

Fedor Chudinov vs. Ryno Liebenberg

Agit Kabayel vs. Kevin Johnson

Daniel Dubois vs. Bogdan Dinu

Floyd Mayweather Jr. vs. Logan Paul

Frage:

Was macht eigentlich Marco Huck? 

News:

Positiver Dopingtest bei Jean Pascal: Fight gegen Badou Jack findet nicht statt.

Felix Sturm dementiert das Gefecht gegen Vincent Feigenbutz: Das war eine respektlose Aktion von Wasserman Boxing!

Ondrej Budera erhebt schwere Vorwürfe gegen das SES-Team um Dominic Bösel.

Vincent Feigenbutz vs. Nuhu Lawal steigt am 19. Juni 2021 in Hamburg.

Wasserman Boxing ersteigert Duell von Patrick Wojcicki gegen Esquiva Falcao.

Gennadiy Golovkin vs. Ryota Murata am 28. Dezember 2021 in Tokyo.

Boxpodcast 296 – Kampf gegen Anthony Joshua geplatzt? Tyson Fury boxt zuerst gegen Deontay Wilder

Heute mit: Samira, Eugen und Robert

In der Folge 296 gehen wir auf die WBC-, WBA-, IBF- und WBO-Weltmeisterschaft im Superleichtgewicht zwischen Josh Taylor und Jose Carlos Ramirez ein. Am 22. Mai 2021 trafen die Boxprofis in den Virgin Hotels Las Vegas in den USA aufeinander. Nach zwölf Runden setzte sich Taylor mit 114:112, 114:112 und 114:112 durch. Doch war das Duell so eng?

Weiter fassen wir die letzten Ereignisse im internationalen Schwergewicht um Tyson Fury, Deontay Wilder und Anthony zusammen. Ist der Fight zwischen Tyson Fury und Anthony Joshua endgültig geplatzt? Fury „The Gypsy King“ wird am 24. Juli 2021 zum dritten Duell gegen Wilder in Las Vegas antreten. 

Rückblick: 

Nick Hannig vs. Ralfs Vilcans

Sam Eggington vs. Carlos Molina

Josh Taylor vs. Jose Carlos Ramirez

Vorschau:

Thomas Piccirillo vs. Marten Arsumanjan

Nordine Oubaali vs. Nonito Donaire

Devin Haney vs. Jorge Linares

Fragen: 

Wäre Agit Kabayel gegen Mahmoud Charr mit Zuschauern ein guter Kampf in Deutschland? 

Hat Manny Pacquiao eine Chance gegen Terence Crawford? 

Was sagt ihr zum Drama zwischen Deontay Wilder, Tyson Fury und Anthony Joshua?

News:

Felix Sturm dementiert den Kampf gegen Vincent Feigenbutz.

Tyson Fury steigt am 24. Juli 2021 in Las Vegas gegen Deontay Wilder in den Ring.

Am 21. August 2021 trifft Manny Pacquiao in Las Vegas auf Errol Spence Junior.

Boxpodcast 295 – Mahmoud Charr vs. Christopher Lovejoy: Werbung für den Boxsport?

Heute mit: Samira und Robert

In der Ausgabe 295 resümieren wir den Schwergewichtskampf zwischen Mahmoud Charr und Christopher Lovejoy. Am 15. Mai 2021 trafen die Boxprofis im Box Gym in Köln aufeinander. Der 36-jährige Charr siegte in der zweiten Runde durch Knockout. War das EC Boxing Event eine Werbung für den deutschen Boxsport?

Weiter fassen wir das Supermittelgewichtsduell zwischen Lerrone Richards und Giovanni De Carolis zusammen. Am 15. Mail 2021 boxten die Fighter um den vakanten EBU Europameistertitel. Nach zwölf Runden setzte sich Richards deutlich mit einem Punkturteil von 119:109, 120:108 sowie 120:108 durch. Und der Halbschwergewichtler Joshua Buatsi besiegte Daniel Blenda Dos Santos in Runde vier durch technischen Knockout. Buatsi gewann den WBA International Titel. 

Rückblick: 

Lerrone Richards vs. Giovanni De Carolis

Joshua Buatsi vs. Daniel Blenda Dos Santos

Brandon Figueroa vs. Luis Nery

Mahmoud Charr vs. Christopher Lovejoy

Vorschau:

Nick Hannig vs. Ralfs Vilcans

Sam Eggington vs. Carlos Molina

Josh Taylor vs. Jose Carlos Ramirez

Frage: 

Wie viel Zukunft hat der deutsche Boxsport?

News:

Eddie Hearn bestätigt, dass der Fight zwischen Tyson Fury und Anthony Joshua am 7. oder 14. August 2021 steigt!

Billy Joe Saunders: „Wangenknochen und Augenhöhle an drei Stellen gebrochen!“

Kommt der Showkampf zwischen Carl Froch und Roy Jones Junior?

Boxpodcast 294 – Saul Canelo Alvarez vs. Billy Joe Saunders: Enger als gedacht?

Heute mit: Samira, Eugen und Robert

In der Episode 294 blicken wir auf die WBC-, WBA Super- und WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Saul Canelo Alvarez und Billy Joe Saunders. Am 8. Mai 2021 kämpften die Fighter im AT&T Stadium in den USA. Alvarez setzte sich in der 8. Runde durch einen technischen Knockout durch, nachdem Saunders den Fight wegen einer Augenverletzung aufgegeben hatte.

Dazu fassen wir das vakante WBO-International Super Weltergewichtsduell zwischen Magomed Kurbanov und Liam Smith zusammen. Am 7. Mai 2021 trafen die beiden Boxer in der Eissporthalle KRK Uralez in Russland aufeinander. 

Rückblick:

Magomed Kurbanov vs. Liam Smith

Saul Alvarez vs. Billy Joe Saunders

Vorschau:

Lerrone Richards vs. Giovanni De Carolis

Brandon Figueroa vs. Luis Nery

Fragen: 

Wer gewinnt: Chris Eubank Jr. vs. Gennadiy Golovkin?

Welchen bekannten Boxer der Vergangenheit würdet ihr in seiner damaligen Prime gerne gegen einen der aktuellen Champions sehen?

Könnte es zu einem Kampf zwischen Naoya Inoue und Vasyl Lomachenko kommen?

Wie kommt es, dass manche Boxer einen Kampf pro Jahr machen und Canelo drei Fights in fünf Monaten macht?

News:

Marco Huck ist auf Trainersuche und Georg Bramowski soll im engeren Kreis sein.

Patrick Wojcicki tritt im WM-Final-Eliminator der IBF gegen Esquiva Falcao an. 

Wasserman Boxing plant das erste eigene Event in England.

Agit Kabayel boxt am 5. Juni 2021 in Magdeburg gegen Kevin Johnson.

Geldstrafe für Tom Schwarz wegen Beleidigung gegen Polizisten.

Petko’s Boxing veranstaltet in Belgrad mit Nick Hannig.

Boxpodcast 293 – Skandalurteil bei Dereck Chisora vs. Joseph Parker?

Heute mit: Samira und Eugen

In der Folge 293 fassen wir die Matchroom-Veranstaltung vom 1. Mai 2021 in der Manchester Arena in Großbritannien zusammen. Im Hauptkampf trafen Dereck Chisora und Joseph Parker im Schwergewicht aufeinander. Der Neuseeländer Parker setzte sich durch ein Punkturteil mit 115:113, 113:115 und 116:111 durch. Weiter gehen wir auf den Halbschwergewichtskampf zwischen Dmitry Bivol und Craig Richards, den Leichtgewichtsfight von Katie Taylor und Natasha Jonas sowie das Mittelgewichtsduell zwischen Chris Eubank Junior sowie Marcus Morrison ein.

In der Vorschau geben wir euch unsere Prognosen zur WBC-, WBA Super- und WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Saul „Canelo“ Alvarez und Billy Joe Saunders.

Rückblick: 

Moruti Mthalane vs. Sunny Edwards

Dereck Chisora vs. Joseph Parker

Dmitry Bivol vs. Craig Richards

Katie Taylor vs. Natasha Jonas

Chris Eubank Jr. vs. Marcus Morrison

Campbell Hatton vs. Levi Dunn

Andy Ruiz vs. Chris Arreola

Vorschau:

Magomed Kurbanov vs. Liam Smith

Saul Alvarez vs. Billy Joe Saunders

News:

Boxprofi Ünsal Arik hat Corona.

Floyd Mayweather Jr. bestreitet am 6. Juni einen Showkampf gegen YouTube-Star Logan Paul.

Agit Kabayel und Roman Fress boxen am 5. Juni auf der Seebühne im Elbauenpark.

Felix Sturm boxt am 19. Juni gegen James Kraft.

Rashed Al-Swaisat stirbt nach Kampf bei der Juniorenweltmeisterschaft in Polen.

WBA-Titelverteidigung: Mahmoud Charr vs. Christopher Lovejoy in Köln.

Boxpodcast 292 – Dereck Chisora vs. Joseph Parker: Wer kann nochmal oben angreifen?

Heute mit: Samira und Eugen

In der Ausgabe 292 resümieren wir die WBO-Federgewichtsweltmeisterschaft zwischen Emanuel Navarrete und Christopher Diaz. Die beiden Boxprofis trafen am 24. April 2021 in der Silver Spurs Arena in den USA aufeinander. Konnte der Titelträger Emanuel Navarrete ein Ausrufezeichen setzen und seine Dominanz unterstreichen?

In der Vorschau analysieren wir den Schwergewichtskracher zwischen Dereck Chisora sowie Joseph Parker. Welcher Fighter kann sich am 1. Mai 2021 in der Manchester Arena in Großbritannien durchsetzen? Und wie geht das Duell in der Königsklasse zwischen Andy Ruiz und Chris Arreola aus? Wir offenbaren euch unsere Prognosen.

Rückblick: 

Artem Harutyunyan vs. Vladyslav Melnyk

Denzel Bentley vs. Felix Cash

Emanuel Navarrete vs. Christopher Diaz

Vorschau:

Moruti Mthalane vs. Sunny Edwards

Dereck Chisora vs. Joseph Parker

Andy Ruiz vs. Chris Arreola

News:

Kurzfristige Kampfabsage von Oliver Flores und seinem Promoter Ray Campbell für den Fight gegen Artem Harutyunyans. 

Michael Hunter vs. Filip Hrgovic: Matchroom Boxing gewinnt Börsengebot für IBF Title Eliminator gegen Wasserman Boxing.

Eddie Hearn trennt sich von Sky Sports und möchte ab Juli 2021 auch in Großbritannien mit DAZN zusammenarbeiten.

Boxpodcast 291 – Ist Jake Paul gut für das Boxen?

Heute mit: Samira und Tommy

In der Episode fassen wir das US-Boxevent vom 17. April 2021 mit dem YouTube-Star Jake Paul und Ben Askren zusammen. Wie hat sich Paul gegen den ehemaligen UFC-Fighter Ben Askren im Cruisergewicht geschlagen? Ist es gut, dass ein YouTuber mehr Geld und Aufmerksamkeit im Profiboxring verdient als viele andere Boxprofis? Natürlich rekonstruieren wir ebenfalls den mysteriösen Kampfausgang im Superleichtgewichtskampf zwischen Regis Prograis sowie Ivan Redkach. 

In der Vorschau geben wir unsere Prognosen für die spannende WBO-Federgewichtsweltmeisterschaft von Emanuel Navarrete und Christopher Diaz ab. Wir sagen euch, wen wir warum als Sieger sehen.

Rückblick: 

Fabio Turchi vs. Dylan Bregeon

Albon Pervizaj vs. Collins Omondi Ojal

Demetrius Andrade vs. Liam Williams

Regis Prograis vs. Ivan Redkach

Jake Paul vs. Ben Askren

Vorschau:

Artem Harutyunyan vs. Oliver Flores

Timo Rost vs. Jose Miguel Fandino

Denzel Bentley vs. Felix Cash

Emanuel Navarrete vs. Christopher Diaz

Frage: 

Wo seht ihr in einer europäischen Rangliste momentan das deutsche Boxen P4P?

News:

Evander Holyfield steigt mit 58 Jahren gegen Kevin McBride in den Ring!

John Bielenberg trainiert nun mit der Hamburger Trainingsgruppe von Christian Morales. 

Sängerin Annemarie Eilfeld: Ich war wegen Tom Schwarz in der Notaufnahme!