Boxpodcast 243 – Rückblick auf einen Klassiker des Boxsports

Heute mit: Eugen und Robert

Mike Tyson vs. Larry Holmes

Mike Tyson und Larry Holmes trafen am 22. Januar 1988 in Atlantic City (USA) aufeinander. Die beiden legendären Schwergewichtler trugen die IBF-/ WBC- und WBA-Weltmeisterschaft im Convention Center aus.

Boxpodcast 242 – Q &A: Ihr fragt, wir antworten

Heute mit: Samira, Eugen und Robert

Wir beantworten die Fragen unserer Hörer:

Wer würde unter neutralen Bedingungen und in Bestform gewinnen: Andre Ward oder Sergey Kovalev?

Und in einem Leichtgewichtskampf zwischen Floyd Mayweather Jr. und Vasiliy Lomachenko?

Wurde oder ist der kubanische Schwergewichtler Luis Ortiz überbewertet?

Was traut ihr Chris Eubank Jr. im Mittel- sowie Supermittelgewicht zu und wo seht ihr ihn leistungstechnisch?

Wer sind eure Lieblingsboxer und welchen Boxpromotions in findet ihr am besten?

Wäre es nicht am besten Punktrichter abzuschaffen und einen Computer jede Runde werten zu lassen?

Wer hätte die Nase vorne: Prime Mike Tyson vs. Prime Lennox Lewis?

Was ist eigentlich mit Avni Yildirim ?

News:

Mike Tyson und Evander Holyfield teilen Trainingsvideos in den sozialen Medien. Wird ein Showkampf stattfinden?

Boxpodcast 241 – Interview mit Christian Thun

Heute mit: Samira, Eugen, Robert und Christian Thun

In dieser Folge sprechen wir mit Christian Thun aus Ennepetal über seine Karriere im internationalen Boxsport. Die „schwergewichtige“ Neuverpflichtung der Universum Box-Promotion berichtet Details aus seinem Sparring mit Wladimir Klitschko, Anthony Joshua und Deontay Wilder. Dazu verrät er, welcher Sparringspartner die härteste Schlaghand hat und seinen Nasenbügel am Kopfschutz zerstörte. 

Weiter erklärt der Deutsch-Italiener, warum er sich in Miami zuhause fühlt und stellt klar, dass dies nicht an den leckeren Hamburgern oder elektrischen Rollstühlen zum Einkaufen liegt.

Boxpodcast 240 – Vincent Feigenbutz über seinen harten Weg an die Spitze

Heute mit: Samira, Eugen, Robert und Vincent Feigenbutz

In dieser Folge sprechen wir mit Vincent Feigenbutz über seine Karriere im Profiboxsport und die harte Zeit während seiner Ausbildung. Dazu fragen wir, was sich bei dem jungen Sportler bezüglich eines neuen Trainers ergeben hat. Zuletzt verrät der Karlsruher sein größtes Hobby und gibt uns einen authentischen Einblick in sein Leben.

Boxpodcast 239 – Die besten Boxfilme

Heute mit: Samira, Eugen und Robert

In dieser Folge präsentieren wir die besten Boxfilme alle Zeiten. Das sind unsere Top 5:

Samira: 

 1. Rocky

2. Wie ein wilder Stier

3. Million Dollar Baby

4. Facing Ali

5. Rocco und seine Brüder

Eugen:

1. Wie ein wilder Stier

2. Million Dollar Baby

3. The Fighter

4. Ali

5. Das Comeback

Robert:

1. Rocky Balboa

2. Wie ein wilder Stier

3. Zwei vom alten Schlag

4. Million Dollar Baby

5. Das Comeback

Boxpodcast 238 – Deontay Wilder: „Für mich ist Tyson Fury kein Champion!”

Heute mit: Samira, Eugen, Robert und Tommy

News:

Mahmoud Charr verstärkt sein Trainerteam durch Maurice Weber und Petrit Dobroshi.

Deontay Wilder meldelt sich nach seiner Niederlage gegen Tyson Fury zu Wort.

Anthony Joshua fordert Tyson Fury zum Kampf auf. Ist das derzeit realistisch?

Großveranstaltungen sind in Deutschland bis 31. August 2020 untersagt. Was heißt das für den Boxsport?

Der legendäre Ringrichter Eddie Cotton stirbt an Covid-19.

Unser Statement zum Interview mit Vincent Feigenbutz.

Fragen:

Baucht der deutsche Boxsport eine Show wie vor dem Fight zwischen Michael Smolik vs. Mo Abdallah?

Wären Sven Ottke, Henry Maske oder Marco Huck ohne das Team Sauerland bei einem anerkannten Verband Weltmeister geworden?

Wer sind die besten Gegner, die Jürgen Brähmer als Profiboxer schlug?

Habt ihr früher die Fight Night-Spiele gespielt und wie haben sie euch gefallen? Glaubt ihr an ein neues Boxspiel auf der Konsole?

Boxpodcast 237 – Vincent Feigenbutz im Interview

Heute mit: Samira, Eugen, Robert und Vincent Feigenbutz

In dieser Folge sprechen wir mit Vincent Feigenbutz über seinen Trainingsalltag während der Corona-Krise und die Suche nach einem neuen Boxtrainer. Weiter geht der Supermittelgewichtler auf die Trennung von seinem ehemaligen Manager Rainer Gottwald ein und verrät, dass er über einen Gewichtsklassenwechsel nachdenkt.

Zuletzt geht der Profiboxer aus Karlsruhe auf den IBF-Weltmeisterschaftskampf gegen Caleb Plant ein und stellt klar, dass er keine Herausforderung im Ring scheut.

Boxpodcast 236 – Findet Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev ohne Fans statt?

Heute mit: Samira, Eugen und Robert

Wir beantworten die Fragen unserer Hörer:

Ist Anthony Joshua der beste Boxer der Welt, oder würde ihn Tyson Fury in die Schranken weisen?

Was macht ihr mit der freien Zeit während der Corona-Krise?

Wie wird sich das Coronavirus auf Golden Boy und Matchroom Boxing auswirken und könnten eventuelle Liquiditätsprobleme von DAZN die Machtverhältnisse in der Box-Welt verschieben? 

News: 

Billy Joe Saunders wird nach seinem Video-Skandal die Box-Lizenz entzogen.

DAZN setzt die Zahlungen für die Vermarktungsrechte im Sport aus.

Kubrat Pulev würde auch ohne Zuschauer gegen Anthony Joshua in den Ring steigen.

Boxpodcast 235 – Wir sprechen mit einem Arzt über das Coronavirus und die Auswirkungen auf die Sport-Welt

Heute mit: Samira, Eugen, Robert und Heinz

In dieser Folge reden wir mit Heinz, einem Mediziner, über die aktuelle Lage der Corona-Pandemie und die möglichen Folgen auf den Sport und die Welt.

Können durch Antikörpertests bald wieder Boxkämpfe stattfinden? Dieser und vielen anderen Fragen widmen wir uns in dieser Ausgabe.

Boxpodcast 234 – Ist die Corona-Krise der Sargnagel des Boxens?

Heute mit: Samira, Eugen und Robert

Wir beantworten die Fragen unserer Hörer:

Ist die Corona-Krise der Sargnagel des Boxens und wird sich der Boxsport ohne Schäden davon erholen?

Wird man die Gewichtsklassen im Boxen zukünftig anpassen müssen, da die Schwergewichtler immer größer und schwer werden?