Arminius Rolle ist mit 15 Jahren der jüngste Boxprofi Deutschlands! Der Neuköllner kommt aus einer Berliner Box-Familie. Seine Oma Eva Rolle war die erste Boxpromoterin in Deutschland und sein Vater Robert Rolle war IBF-Europameister im Halbschwergewicht und gibt seine Erfahrung heute als Trainer sowie Manager an seinen Sohn weiter.
2023 und 2024 wurde Arminius Rolle Junioren-Weltmeister im Schachboxen. Im Interview mit Samira und Robert vom Boxpodcast berichtet der Berliner, weshalb er trotz anfänglicher Bedenken seines Vaters zum Boxen gewechselt ist. Weiter erzählt der ehrgeizige Jugendliche, warum er den Profiboxsport dem Amateurboxen vorgezogen hat.
Am 31. Mai bestritt Arminius Rolle sein gelungenes Profidebüt in Nürnberg mit einer Sondergenehmigung des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB). Der Gymnasiast besiegte den 22-jährigen Constantin Albrecht im Weltergewicht durch technischen Knockout in der zweiten Runde. Das zweite Profiduell folgt am 22. November in Flensburg gegen Max Teschke.
Samira und Robert vom Boxpodcast haben das Interview am 6. November 2025 mit Arminius Rolle geführt.
Foto: Robert Rolle, Bearbeitung: Boxpodcast
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS