Boxpodcast 443 – Interview Bernd Bönte: Oleksandr Usyk zeigt seine wahre Qualität immer dann, wenn es drauf ankommt!

Heute mit Samira, Robert und Bernd Bönte.

Bernd Bönte arbeitete über zwanzig Jahre als Sportjournalist und war langjähriger Manager der beiden Ex-Schwergewichtsweltmeister Vitali und Wladimir Klitschko. Im Interview mit dem Boxpodcast spricht der Box-Experte über den mehrfachen Schwergewichtsweltmeister (WBA, WBO, IBF, IBO) Oleksandr Usyk, der am 17. Februar 2024 im saudi-arabischen Riad gegen WBC-Champion Tyson Fury in den Ring steigen wird. 

Dazu schildert Bönte, wo der Boxsport in Deutschland aktuell steht und wie eine Kooperation der Boxställe mit einem Medienpartner aussehen könnte. Weiter blickt er auf den skandalösen Ohrbiss von Mike Tyson im Duell gegen Evander Holyfield zurück, den der Wahlhamburger am 28. Juni 1997 als Box-Kommentator live begleitete. 

Wir haben das zweiteilige Interview am 11. November 2023 geführt.

Impressum