Boxpodcast 463 – WM: Jack Culcay verliert Mega-Fight durch K.o. gegen Bakhram Murtazaliev!

Heute mit Samira und Robert.

Jack Culcay hat gestern Abend in der Stadthalle Falkensee alles für den IBF-WM-Titel gegeben, aber es sollte nicht reichen. Der 38-jährige Agon-Boxer lieferte sich eine mitreißende Schlacht gegen seinen russischen Kontrahenten Bakhram Murtazaliev. Sein aggressiver Stil begeisterte die circa 900 Zuschauer in der Halle, doch in Runde 11 musste Culcay nach mehreren harten Treffern zu Boden und wurde angezählt. Da er nicht weiterkämpfen konnte, beendete Ringrichter Timo Habighorst das packende Duell: K.o.-Sieg für Murtazaliev, der nun neuer IBF-Weltmeister im Superweltergewicht ist. Bei vielen Box-Experten am Ring führte „Golden Jack“ Culcay bis zum Abbruch auf den Punktzetteln, doch aus dem Agon-Lager hieß es, dass die Punktrichter den 31-jährigen Russen vorne sahen.

Rückblick:

Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev

Uisma Lima vs. Haro Matevosyan

Ismael Seck vs. Etinosa Oliha

Luka Plantic vs. Jack Cullen

Serkay Cömert vs. Diego Carmona

Vorschau:

Julian Vogel vs. Jan Helin

Roman Fress vs. Enes Yardimci

Jared Anderson vs. Ryad Merhy

Efe Ajagba vs. Guido Vianello

Thomas Piccirillo vs. Alexander Pavlov

Granit Shala vs. Oleksandr Zakhozhyi

Vincenzo Gualtieri vs. Joshua Nmomah

News: 

WBC-WM: Artem Harutyunyan boxt am 6. Juli gegen Shakur Stevenson!

Adam Deines trifft am 25. Mai in Kanada auf den ungeschlagenen Albert Ramirez.

IBA Champions Night: Agron Smakici boxt am 14. April gegen Bakhodir Jalolov. 

Showkampf: Stefan Raab steigt am 14. September zum dritten Mal gegen Regina Halmich in den Ring.

Ermittlungsverfahren wegen Infusionsanwendung gegen Boxer Felix Sturm eingeleitet.

Foto: Torsten Helmke, Bearbeitung: Boxpodcast

Impressum