Boxpodcast 454 – Wurde Tyson Fury im Sparring von Jai Opetaia im Sparring zu Boden geschlagen?

Heute mit Samira und Robert.

Der Countdown zum Schwergewichts-Kracher zwischen WBC-Weltmeister Tyson Fury und WBA-, WBO-, IBF- und IBO-Weltmeister Oleksandr Usyk läuft! Die beiden ungeschlagenen Weltmeister treffen am 17. Februar im saudi-arabischen Riad aufeinander. Der Ukrainer Usyk hält sein Trainingscamp in Valencia mit den deutschen Boxern Viktor Jurk und Emanuel Odiase ab. Sein 35-jähriger Kontrahent bereitet sich seit Dezember in Saudi-Arabien auf das Gefecht gegen ihn vor. 

Von dort machte das Gerücht die Runde, dass Fury im Sparring gegen Jai Opetaia zu Boden gegangen sein soll. Der 28-jährige Cruisergewichtler soll nach nur fünf Runden mit Fury wieder nach Australien geflogen sein. Das Management von Opetaia dementierte das Gerücht zwar, doch für die Box-Welt spekuliert weiter über den Wahrheitsgehalt.

Rückblick:

Lewis Crocker vs. Jose Felix

Paddy Donovan vs. Williams Andres Herrera

Jaime Munguia vs. John Ryder

Leon Bauer vs. Timo Rost

Serkay Comert vs. Roberto Arriaza

Vorschau:

Dan Azeez vs. Joshua Buatsi

Conor Benn vs. Peter Dobson

News: 

USA: PPV-Amazon Premiere mit Tim Tszyu vs. Keith Thurman am 30. März.

Vereinigungskampf zwischen Artur Beterbiev und Dmitrii Bivol am 1. Juni in Riad geplant.

Dokumentation „Graciano Rocchigiani – Das Herz eines Boxers“ ab dem 28. Januar auf RTL+.

Gerücht: Wurde Tyson Fury im Sparring von Jai Opetaia im Sparring zu Boden geschlagen?

Australien: Vasiliy Lomachenko boxt am 12. Mai gegen George Kambosos Jr. um den vakanten IBF-Titel im Leichtgewicht.

Agon-Boxstall verpflichtet Mittelgewichtler Lelito Lopez Lopez.

EBU verlängert Frist zur Anhörung für Tom Schwarz vs. Ryad Merhy bis zum 30. Januar.

Impressum