Boxpodcast 424 – Nachbericht zu „Battle at the beach“ in Monheim

Heute mit Robert live aus Monheim. Im Interview ist Boxprofi Idrissou Djeretchissou.

Am Samstag, den 29. Juli, veranstaltete Daniel Blindert das Open-Air-Boxevent „Battle at the beach“ in Monheim am Rhein. Neben Amateurboxern aus der Region stieg auch der Profiboxer Benjamin Blindert und die Neu-Düsseldorferin Sarah Scheurich in den Ring. 

Blindert trat zum zweiten Mal gegen Siarhei Huliakevich aus Belarus an. Das erste Duell vor fünf Monaten endete mit einem Remis, ebenso das zweite Aufeinandertreffen. Der 37-jährige deutsche Boxer ist Interconti-Champion der GBC im Halbschwergewicht. Er gewann 14 seiner 16 Kämpfe und trennte sich zweimal unentschieden. 

Sarah Scheurich bekam in ihrem zweiten Profikampf die Georgierin Nana Chakhvashvili vor die Fäuste. Die 29-jährige Deutsche siegte durch technischen Knockout in Runde sechs. Scheurich machte sich bereits als erfolgreiche Amateurboxerin einen Namen. 2014 wurde sie Vize-Europameisterin im Mittelgewicht. Aktuell trainiert sie bei Pasquale Ferraro vom Düsseldorfer German Team Boxing Gym.

Im Interview spricht Robert mit Idrissou Djeretchissou über seinen Kampf im Schwergewicht gegen Geriso Aduashvili, der aufgrund einer Handverletzung in der dritten Runde abgebrochen wurde.

Impressum