Boxpodcast 420 – Artem Harutyunyan: Gelingt ihm die Sensation gegen Frank Martin?

Heute mit Samira und Robert.

Artem Harutyunyan kämpft am 15. Juli in Las Vegas gegen Frank „The Ghost“ Martin und feiert damit sein US-Debüt. Der Universum-Boxer Harutyunyan gewann 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio die Bronzemedaille. Ende 2017 wurde er Boxprofi und ist aktuell in zwölf Fights ungeschlagen und hat große Ziele: 

„Ich respektiere alle meine Gegner, aber Frank Martin ist nur der nächste Schritt auf dem Weg zu meinem Traum, Weltmeister zu werden“, sagte Harutyunyan. „Ich freue mich sehr, in Las Vegas mein Debüt in den USA zu geben und ich weiß, dass das Publikum mich lieben wird. Ich habe jetzt monatelang in Deutschland trainiert und hart gearbeitet. All das wird zu einem außergewöhnlichen Sieg gegen Frank Martin führen.“

Gegen Martin muss sich der Hamburger mit armenischen Wurzeln auf den härtesten Fight seiner Karriere einstellen. Denn sein 28-jähriger Gegner aus den USA musste in 17 Duellen noch keine Niederlage einstecken. Für beide Boxer steht in diesem WBC-Ausscheidungskampf im Leichtgewicht viel auf dem Spiel. 

Der Kampf wird live auf Showtime übertragen.

Vorschau:

Frank Martin vs. Artem Harutyunyan

Elvis Rodriguez vs. Viktor Postol

Julian Vogel vs. Mykyta Alistratov

Frage

Warum finden im Schwergewicht so wenige Kämpfe statt?

News: 

Vergil Ortiz Jr. sagt Kampf gegen Eimantas Stanionis ab.

René Weller liegt im Sterben: Er verweigert Nahrung.

Rückschlag im Training: Mairis Briedis sagt Kampf am 21. Juli in Edinburgh ab!

Tyson Fury steigt wohl gegen MMA-Star Francis Ngannou in den Boxring.

Impressum