Boxpodcast 402 – Sensation: Michael Eifert besiegt Jean Pascal und ist IBF-Herausforderer

Heute mit Samira und Robert.

In der Nacht zu Freitag ist Michael Eifert eine Box-Sensation in Kanada gelungen: Der SES-Boxer hat den Ex-Weltmeister Jean Pascal nach zwölf Runden besiegt. Eifert gewann im kanadischen Laval mit 117-111, 115-113 und 118-110 einstimmig nach Punkten. Der 25-jährige Deutsche startete leichtfüßig und mit schnellen Händen in das Duell. Der Favorit Pascal konnte dem „Team Deutschland“-Boxer zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden. So sicherte sich Eifert Runde um Runde. Auch die Schwinger des 40-jährigen Kanadiers beeindruckten Eifert nicht. Der „Diesel“ Eifert beeindruckte durch seine dominante Vorstellung im Ring.

Michael Eifert: „Ich war durch die tolle Vorbereitung in Kempten und Magdeburg mit über 120 Sparringsrunden so richtig fit für meinen ersten Kampf über 12 Runden. Unsere Taktik ist zu 100 Prozent aufgegangen und auch die Attacken von Pascal konnte ich schnell ersticken. Wie angesagt – der ‚junge Löwe‘ hat den ‚alten Löwen‘ besiegt. Ich freue mich nun wie ‚Bolle‘, dass ich von meinem sportlichen Lebensziel, einmal Weltmeister zu werden, nur noch einen Schritt entfernt bin.“

Trainer Ali Celik: „Michael hat einen tollen Kampf gezeigt und wir haben uns so für unsere harte Arbeit in der Vorbereitung belohnt. Er hat unsere Linie vom Anfang bis zum Ende perfekt umgesetzt. Von Nervosität oder schwachen Momenten habe ich nix gesehen. Wir wollten dem alten Champion keine Bühne bieten – jetzt haben wir diese Bühne für uns genutzt. Ich bin sehr stolz auf Micha!“

SES-Boxing Promoter Ulf Steinforth: „Das war Weltklasse. Der Gegner war chancenlos. Zehn von zwölf Runden hat Michael klar dominiert. Er hat sich damit in den Box-Olymp geschossen!“

Durch den Sieg in diesem IBF-Ausscheidungskampf ist Eifert nun der offizielle Herausforderer des IBF-Weltmeisters im Halbschwergewicht Artur Beterbiev.

Rückblick:

Jean Pascal vs. Michael Eifert    

Jarrell Miller vs. Lucas Browne

Vorschau:

David Benavidez vs. Caleb Plant

Lawrence Okolie vs. David Light

Seniesa Estrada vs. Tina Rupprecht

Jose Carlos Ramirez vs. Richard Commey

Felix Langberg vs. Patrick Korte

Simon Zachenhuber vs. Patrick Rokohl

Nina Meinke vs. Angela Cannizzaro

Edison Zani vs. Jan Meiser

News: 

Gilberto Ramirez mit Übergewicht: Duell gegen Gabriel Rosado abgesagt!

Adrien Broner unterschreibt Vertrag bei Boxpromoter Don King.

Profiboxer Patrick Wojcicki beendet seine Karriere.

DAZN streicht Kampf von Tom Schwarz am 27. Mai in Villingen-Schwenningen.

Impressum