Boxpodcast 305: Erneute Ermittlung wegen Körperverletzung! Hat sich Tom Schwarz nicht im Griff?

Heute mit: Eugen und Robert

In der Folge 305 blicken wir auf den Weltmeisterschaftskampf im Superweltergewicht zwischen Jermell Charlo und Brian Carlos Castano im AT&T Center von Texas zurück. Die Boxprofis trafen am 17. Juli 2021 aufeinander und kämpten um den WBC-, WBA-, IBF- sowie WBO-Gürtel. Das Duell über zwölf Runden endete mit einem Remis.

Weiter gehen wir auf das Halbschwergewichtsgefecht auf der Magdeburger Seebühne ein, wo sich Michael Eifert und Tom Dzemski in einem Rematch gegenüberstanden. Nach zehn Runden wurde Eifert zum IBF-, WBC- und WBO-Youth-Champion gekrönt. 

Außerdem wird erneut gegen Tom Schwarz wegen Körperverletzung ermittelt. Das Schwergewicht soll im Juni 2021 bei einem Unfall in Magdeburg als Beifahrer in einem Auto gesessen haben. Nach dem Crash habe er gepöbelt und zugeschlagen.

Rückblick:

Jermell Charlo vs. Brian Carlos Castano

Tom Dzemski vs. Michael Eifert

Vorschau:

Murat Gassiev vs. Michael Wallisch

Joe Joyce vs. Carlos Takam

Fragen:

Wer würde in einem Fight zwischen Savannah Marshall und Claressa Shields gewinnen? 

Wie würde ein Kampf zwischen Pernell Whitaker und Floyd Mayweather Jr. ausgehen und wie würde Whitaker im heutigen Welter- bzw. Leichtgewicht gegen Vasyl Lomachenko, Gervonta Davis, Josh Taylor, Terrence Crawford oder Errol Spence Jr. abschneiden?

News:

Die Polizei ermittelt erneut gegen Tom Schwarz wegen Körperverletzung.

Impressum