Boxpodcast 250 – Leon Bauer im Interview

Heute mit: Jan, Eugen, Robert, Samira und Leon Bauer

Leon Bauer, geboren am 19. August 1998 im rheinland-pfälzischen Kandel wurde bereits im „zarten“ Alter von sechszehn Jahren Profiboxer. Sein Debüt als jüngster registrierter Boxprofi in Europa entschied Bauer am 18. April 2015 gegen Kristof Mate durch Knockout in der ersten Runde. Boxpromoter Wilfried Sauerland wurde auf ihn aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Bereits mit siebzehn Jahren bestritt er im Vorprogramm von Arthur Abraham einen Kampf gegen Ilshat Khusnulgatin im legendären MGM Grand in Las Vegas. Heute steht der 21-Jährige dem Boxpodcast-Team Rede und Antwort. Dabei geht er auch auf die Kraft-Brüder ein und verrät, wer sein aktueller Wunschgegner ist.

Mehr über Leon Bauer:

https://www.instagram.com/leonbauer1/?

https://www.youtube.com/channel/UCrfbLveDNURfPyrIJw6PwfQ

Leave a Reply