Noch vor einem Monat wurde darüber spekuliert, dass Deontay Wilder in seinem nächsten Duell auf Andy Ruiz Junior treffen könnte. Der „Destroyer“ Ruiz Jr. hatte auf seinen Social-Media-Kanälen ein Video von einem Face-Off mit dem ehemaligen WBC-Weltmeister im Schwergewicht geteilt.
Jetzt äußerte sich Wilder in einem Interview von N3on auf YouTube, welches am Donnerstag veröffentlicht wurde, zu seinem nächsten Duell. Der „Bronze Bomber“ sagte, dass er einen Kampfvertrag für Anfang Januar unterschrieben habe und deutete an, dass es sich dabei um eine Weltmeisterschaft handeln soll!
Könnte der 39-Jährige am 10. Januar in Oberhausen um die WBC-Interimsweltmeisterschaft gegen Agit Kabayel boxen? Gegenüber Sport.de dementierte Kabayel dies, da Wilder eine viel zu hohe Gage gefordert hätte.
Insgesamt gestaltete sich die Gegnersuche des „Leberkings“ kompliziert. In der internationalen Schwergewichtsszene hat sich Kabayel einen Namen gemacht, einen Namen, dem es lieber auszuweichen gilt! Der 33-jährige Bochumer ist der „Leber-Schreck“ der Königsklasse und daher habe nicht nur Fabio Wardley ein Duell abgelehnt. Daher bleibt der Albaner Nelson Hysa weiterhin der wahrscheinlichste Gegner für Kabayels „Homecoming“ im Januar in Deutschland.
Rückblick:
Christian Hammer vs. Volodymyr Katsuk
David Allen vs. Arslanbek Makhmudov
Josh Padley vs. Reece Bellotti
Jaron Ennis vs. Uisma Lima
Alexis Barriere vs. Guido Vianello
Vorschau:
Kieron Conway vs. George Liddard
Sarah Bormann vs. Yuko Kuroki
Albon Pervizaj vs. Luis Jose Marin Garcia
Petar Milas vs. Rydell Booker
News:
Keine Gebote für WBO Interims-WM: Chris Billam-Smith vs. Roman Fress!
SES-Boxgala am 22. November in Chemnitz: Artur Reis trifft auf Mateusz Tryc.
Tyson Fury plant Comeback für 2026!
Deontay Wilder spricht von einem WM-Kampf im Januar: Boxt er im Januar gegen Agit Kabayel?
Foto: Torsten Helmke, Goal.com, Bearbeitung: Boxpodcast
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS