Boxpodcast 410 – Steigt Jürgen Brähmer gegen Dominic Bösel in den Ring?

Heute mit Samira und Robert.

Ist es nur ein Gerücht, oder steigt Jürgen Brähmer bald gegen Dominic Bösel in den Ring? Brähmer stand zuletzt im Dezember 2019 gegen Jürgen Doberstein im Ring und siegte durch Knockout in der siebten Runde. Danach wurde es still um den 44-jährigen Boxprofi und viele Fans rechneten nicht mehr mit einem Ring-Comeback. 

Bösel gegenüber BILD: „Dass ich in diesem Jahr wieder in den Ring steigen möchte, hatte ich schon öfters betont. Und dass Jürgen Brähmer ein klangvoller Name ist, sollte auch kein Geheimnis sein – wir hatten auch schon Kontakt. Aber Näheres gibt es noch nicht.“

Brähmer dazu: „Wenn das so im Raum steht, würde ich das natürlich machen.“

Im Herbst könnte es in München zu dem spektakulären Aufeinandertreffen der beidem Ex-Weltmeister kommen. Burim Hazrolli ist als Veranstalter im Gespräch, der auch den letzten Fight von Robin Krasniqi in München organisierte. Als Boxtrainer übernahm Brähmer in diesem Duell die Wettkampfvorbereitung für seinen neuen Schützling Robin Krasniqi.

Rückblick:

Luca Antonio Cinqueoncie vs. Joseph Maigwisya

Sarah Bormann vs. Yadira Bustillos

Leon Bauer vs. Hancel Gonzalez

Vorschau:

Fedor Michel vs. Victor Hugo Exner

Serge Michel vs. Alessandro Jandejsek

Erik Pfeifer vs. Pavel Sour

Chantelle Cameron vs. Katie Taylor

Terri Harper vs. Cecilia Braekhus

Dennis Hogan vs. James Metcalf

Devin Haney vs. Vasyl Lomachenko

News: 

Liam Smith gegen Chris Eubank Jr. auf den 1. Juli verschoben!

Joe Joyce zieht Rückkampf-Klausel für zweites Duell gegen Zhilei Zhang.

Marco Huck erleidet Schulterzerrung: Kampf gegen Evgenios Lazaridis wird verschoben.

Gerücht: Jürgen Brähmer soll im Herbst in München gegen Dominic Bösel boxen.

Impressum