Boxpodcast 342 – Gennadiy Golovkin vs. Ryota Murata: Ist Golovkin der beste Mittelgewichtler der letzten 20 Jahre?

Heute mit: Eugen und Robert

In der Episode 342 befassen wir uns mit dem Vereinigungskampf zwischen IBF-Champion Gennadiy Golovkin und WBA Super-Weltmeister Ryota Murata. Am 9. April 2022 treffen die Mittelgewichtler in Japan in der Super Arena aufeinander. Zuvor war der Kampftermin am 29. Dezember 2021 aufgrund der Corona-Pandemie und Einreisebeschränkung nach Japan geplatzt. Nur einen Tag nach dem 40. Geburtstag von „GGG“ am 8. April wird der Golovkin unter Beweis stellen müssen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Bei einer Niederlage gegen den japanischen Superstar Murata würde Golovkin nicht nur seinen WM-Gürtel verlieren, sondern auch die Chance auf ein drittes Duell gegen Saul Alvarez. 

Rückblick: 

Marcos Nader vs. Marten Arsumanjan

Florian Marku vs. Chris Jenkins

Vorschau: 

Rico Mueller vs. Florian Wildenhof

Tom Schwarz vs. Muhammed Ali Durmaz

Erickson Lubin vs. Sebastian Fundora

Gennadiy Golovkin vs. Ryota Murata

Ryan Garcia vs. Emmanuel Tagoe

Fragen:

Glaubt ihr, dass das deutsche Boxen wenigstens ein bisschen besser dastehen würde, wenn man wieder vermehrt auf Frauenboxen setzen würde?

Was sagt ihr zu Sophie Alisch? Trainingsweltmeisterin oder kann sie so werden wie eine Katie Taylor? 

Auf welchen Kampf freut ihr euch dieses Jahr am meisten?

Mich würde interessieren, wie ihr Arthur Abraham in seiner Prime im Mittelgewicht gegen Gennadiy Golovkin in seiner Prime sehen würdet.

Wie seht ihr einen Kampf zwischen Arthur Abraham im Mittelgewicht gegen Gennadiy Golovkin jeweils in ihrer „Prime“?

News: 

Denis Radovan und Christina Hammer steigen am 30. April 2022 in Köln in den Ring. 

Timo Rost unterschreibt Vertrag bei Fächer Sportmanagement.

Oleksandr Usyk verlässt die Ukraine und bereitet sich auf das Rematch gegen Anthony Joshua vor.

Impressum